Kinder- und Jugendzimmer

Die Erfordernisse an ein Kinder- oder Jugendzimmer sind natürlich stark abhängig vom Alter des Kindes und auch von dessen Geschlecht. Schwierig wird es auch, wenn zwei Kinder in einem Zimmer untergebracht werden müssen.

Während im Kleinkindesalter noch Wickeltisch und später Spielecke sowie eine kindgerechte und Phantasie anregende Stimmung im Vordergrund stehen, möchten ältere Kinder ab der Pupertät doch eher eine stylische Umgebung, die nicht nur Raum zum Arbeiten für die Schule, sondern auch zum Chillen mit Freunden bietet.

Hier müssen oft mehrere Bereiche in einem meist kleinen Zimmer untergebracht werden, ohne es vollzustopfen. Mutifunktionsmöbel bieten hier eine gute Möglichkeit Platz zu sparen. Besonders wichtig ist es aber auch, hier den Geschmack des Kindes/Jugendlichen zu treffen, der eigene Geschmack ist hier nur zweitrangig.